Asterix

Geboren: 2000
Rasse: Mischung zwischen Haflinger und Araber
Stockmaß: 1,48 m

Asterix, der eigentlich aussieht wie Obelix, frisst gern und viel und jeden Halm den er auf der Koppel und im Heusack finden kann. Als dickköpfiges Pony führt er gern mal die Reitschüler in kleinen Kreisen immer wieder Richtung Reitplatzausgang. Ansonsten ist er ein cleverer und lieber Kerl und man kann mit ihm alles machen. Ob den Hintern runter rutschen, auf dem Pferd knien, Fußball spielen - Asterix macht vieles mit.

Galant

Geboren: 23.04.2004
Rasse: Sächs.-Thür. Schweres Warmblut
Stockmaß: 1,72 m

Galant ist ein großer eindrucksvoller Kerl, der im Herzen aber gut und lieb ist. Mit anderen Wallachen ist er manchmal etwas ungestüm, da er gern den Chef behauptet. Gegenüber der Damenwelt ist er eher der Gentleman und Beschützer.

Püppi und Moritz

Geboren:
  Moritz 2008
  Püppi 28.04.2005
Rasse: Shettland-Pony
Stockmaß:
  Moritz 1,05 m
  Püppi 0,98 m

Die beiden Shettys sind niedlich, etwas rundlich und bockig wie es Ponys so an sich haben - je kleiner desto schlimmer. Aber man kann mit ihnen viel Spaß haben und sie machen so ziemlich jeden Blödsinn mit.

Atschi

Richtiger Name: Avicii
Geboren: 13.05.2009
Rasse: Deutsches Sportpferd
Stockmaß: 1,67 m

Atschi ist ein groß gewordenes Kind, der viel Blödsinn im Kopf hat und es seinen Reitern nicht immer leicht macht. Er ist sehr anspruchsvoll und lässt sich gern bitten. Im Umgang ist er sehr brav und hat besonders kleinere Kinder schnell ins Herz geschlossen.

Lady

Geboren: 15.05.1993
Rasse: Pony
Stockmaß: 1,48 m

Lady ist eine typische Ponystute mit einem eigenen Kopf. Wenn sie will geht sie mit einem überall hin, auch wenn man selbst gerade nicht dorthin will. Man kann sie trotz der Sturheiten nur ins Herz schließen.

Romina

Geboren: 06.06.2012
Rasse: Welsh D
Stockmaß: 1,50 m

Romina ist noch relativ jung und hat es faustdick hinter den Ohren. Wenn sie nicht will, macht sie es ihren Reitern sehr schwer. Hat sie einen guten Tag, kann man mit ihr aber alles machen. Gegenüber anderen Pferden behauptet sie sich gern und schnell.

Carlson

Geboren: 21.04.1999
Rasse: Oldenburger
Stockmaß: 1,67 m

Carlson liebt seine Gefährtin Sunny über alles und verteidigt sie auch stets am Zaun. Ansonsten muss man ihn schon etwas bitten mit zu machen. Wenn er aber in Fahrt ist, kann man ihn schwer bremsen und zeigt sein Gangvermögen.

Lino

Richtiger Name: Linaros' As
Geboren: 01.05.1997
Rasse: Holsteiner Warmblut
Stockmaß: 1,74 m

Lino ist einer von den ganz lieben Pferden. Er denkt wahrscheinlich selbst, er hatte die Größe einer Maus. Jedenfalls ist er gegenüber anderen Pferden sehr ängstlich, hat aber in Charly einen guten Freund gefunden. Dem Menschen gegenüber ist er ein ganz lieber Kerl und erfüllt sehr motiviert seine Aufgaben quasi schon beim Gedanken daran.

Sissy

Geboren: 01.05.1997
Rasse: Deutsches Reitpferd
Stockmaß: 1,60 m

Sissy ist schon etwas älter, lässt sich an Durchhaltevermögen aber nichts nachsagen. Sie ist unermüdlich und macht es ihren Reitern leicht. Mit ihrer lieben Art, liest sie ihrem Reiter jeden Wunsch von den Augen ab.

Charly

Geboren: 1999
Rasse: Pony
Stockmaß: 1,37 m

Charly kam Anfang 2015 als verwahrlostes kleines Pony auf unseren Hof. Er fand schnell Anschluss bei seinem großen Freund Lino und die beiden sind unzertrennlich. Nach einem schweren Reheschub hat er sich wieder aufgerappelt und läuft wieder fleißig unter seinen Reitern.

Lord

Geboren: 04.05.2008
Rasse: Schweres Warmblut
Stockmaß: 1,77 m

Lord ist ein lieber Pferdefreund, solange man nicht zu viel von ihm verlangt. Dann kann er manchmal etwas widerwillig sein. Ansonsten braucht er viel Pflege, da er durch sein Sommerekzem viele Hautprobleme hat und sich über die Pflegeeinheiten sehr freut.

Stinky

Richtiger Name: Aragorn
Geboren: 2001
Rasse: Haflinger-Mix
Stockmaß: 1,50 m

Stinky ist ein fleißiger Artgenosse, der die Lektionen schnell hinter sich bringen will. Ansonsten kann man mit ihm alles machen und er wird es nie müde aktiv unter seinem Reiter zu laufen. Auch im Umgang hat er ein freundliches Gemüt.

Diego

Geboren: 13.03.2011
Rasse: Mischung aus Haflinger und deutschem Reitpony
Stockmaß: 1,44 m

Diego steht seiner Mutter Lucy in Pony-Sturheit in Nichts nach. Seine freche und liebenswürdige Art muss man einfach mögen. Er ist sehr aufgeweckt und macht es seinen Reitern auf Auswärtsturnieren nicht immer leicht.

Louis

Geboren: 17.03.2011
Rasse: Friese
Stockmaß: 1,63 m

Louis ist typisch für seine Rasse, eher zurückhaltend und braucht manchmal etwas länger, um sich an neue Dinge zu gewöhnen. Eine Jacke auf dem Rücken oder eine Pfütze kann da schon mal beängstigend wirken. Er ist sehr intelligent und vollführt seine Lektionen in Schönheit und Grazie wie kein anderer. Louis braucht auch etwas Zeit, um den Menschen Vertrauen zu schenken. Hat man aber einmal sein Herz gewonnen, ist er ein lieber Kumpane.

Sunny

Geboren: 2005
Rasse: Haflinger
Stockmaß: 1,40 m

Sunny ist ein liebe Stute, die immer freundlich und quirrlig durchs Leben geht. Sie trägt motiviert ihre Reiter und ist meist aktiv und auch mit Spaß bei der Sache. Bei nicht gewollten Aktionen oder neuen merkwürdigen Dingen, kommt natürlich auch manchmal die Stute durch und sie reizt die Geduld ihrer Reiter mit ihrer Sturheit.

Eddy

Richtiger Name: Eddy for Fun
Geboren: 10.05.2002
Rasse: Polnisches Edelpferd
Stockmaß: 1,75 m

Eddy ist ein lieber Geselle, der eher scheu durchs Leben läuft. Durch seine liebenswürdige Art, schließt man ihn schnell ins Herz. Er ist sehr fleißig und versucht seinem Reiter jeden Wunsche zu erfüllen.

Lucy

Richtiger Name: Luciana Lore
Geboren: 1995
Rasse: Haflinger
Stockmaß: 1,38 m

Lucy ist eine Stute, die sehr gern ihren Kopf durchsetzt, besonders bei den Kindern. Am liebsten wartet sie während der Reitstunde auf dem Platz am Ausgang bis die Stunde vorbei ist. Wer ihr wohl gesonnen ist, den schließt auch Lucy gern in ihr Herz und ist eine liebenswürdige kleine Stute.

Tami

Richtiger Name: Tamria
Geboren: 03.07.2005
Rasse: Araber
Stockmaß: 1,57 m

Tami ist eine ungeduldige Stute, die sich schnell mal in Dinge rein steigert. Sie ist aber auch sehr lernwillig und hat sich in ihre Rolle im Reitunterricht und als Turnierpferd schnell gefügt. Auch wenn sie nicht immer Lust hat, so ist sie doch eine brave liebenswürdige Stute.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok