Der Reiterhof

 

Ein Ort für Pferde und Pferdefreunde

Der Reiterhof zur Papiermühle ist ein Platz, an dem sich Pferde und Pferdefreunde wohl fühlen können. Schon lange wollte Katrin Mierl solch einen Ort für ihre Pferde schaffen. Im April 2008 nahm der Traum vom eigenen Hof dann Gestalt an. Mit Unterstützung von Familie und Freunden, wurden im Laufe der letzten Jahre viel Platz für die Pferde geschaffen. Offenstall, Offenboxen, Einzelboxen, Doppelboxen mit Auslauf - der Traum eines jeden Vierbeiners. Es gibt einen gemütlichen Bauwagen zum zusammen sitzen, eine Sattelkammer und einen Reitplatz mit Textilboden, heißt er ist ganzjährig bereitbar.

Es dauerte nicht lange und viele interessierte Pferdefreunde kamen zum Reitunterricht, wollten ihre Pferde einstellen... Und so sind es bis heute über 15 Pferde geworden, inklusive Pensioner und mit jedem neuen Jahr vergrößert und verschönert sich der Hof. Inzwischen wohnen auch mehrere Katzen und unser Hund auf dem Hof.

pad

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok